Liebe Eltern,

mein Name ist Maike Rittgerodt und ich bin an der Pestalozzischule als Schulsozialarbeiterin tätig.

Damit bin ich eine Ansprechpartnerin für Sie, für Ihre Kinder und auch für alle Lehrkräfte.

Sprechen Sie mich gerne an

-       wenn sie Fragen oder Anliegen zu Ihrem Kind hier bei uns im Schullalltag haben. Z.B. wenn Ihr     Kind von Streitigkeiten, Ärger oder Schulschwierigkeiten berichtet.

-   wenn Sie Fragen zu Anträgen oder Formularen haben, wie z.B. für das Mittagessen oder Nachhilfe.Gerne können wir auch gemeinsam Anträge ausfüllen.

-      wenn Sie wissen möchten, welche weiterführenden Hilfe- und Unterstützungsangebote es hier in Einbeck gibt.

-       wenn Sie Fragen zu Freizeitangeboten hier in Einbeck haben.

-       … und bei vielen weiteren Anliegen. Gemeinsam versuchen wir, eine Lösung zu finden.

Als Schulsozialarbeiterin unterliege ich der Schweigepflicht. Ich berate unabhängig und unparteiisch. Alle Beratungs- und Unterstützungsangebote sind kostenlos.

Während der Schulzeiten erreichen Sie mich Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 12.30 Uhr unter der Telefonnummer der Schule (05561 71166), auf meinem Diensthandy unter 0152/ 51359947. Wenn Sie eine Nachricht hinterlassen, rufe ich Sie gerne zurück. Ebenso können Sie mir eine E-Mail schreiben: Sozialarbeit-Pestalozzischule@t-online.de.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern!

Maike Rittgerodt

Bildungskarte