Angebote im Schuljahr 2021/2022

Donnerstag: Angebote für Jahrgang 1 und 2

 

 

 

Kleine Künstler JG 1/2

 

Hier wird gemalt, gebastelt und geklebt.

Gemeinsam wollen wir verschiedene künstlerische Projekte umsetzen.

Dabei geht es bunt zu.

Kleber, Schere und Buntstifte solltest du immer dabei haben.


Das kleine Wir JG 1/2

 

In dieser AG wollen wir das „kleine Wir“ kennenlernen. „Das kleine Wir?!“ fragt ihr euch nun sicher. Gemeinsam werden wir entdecken, was dahintersteckt.

 

Das kleine Wir mag Gemeinschaft, Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Dann wird es größer und größer. Doch bei Ärger und Streit schrumpft es zusammen und verschwindet manchmal sogar ganz. Im normalen Leben kann man das „kleine Wir“ nicht sehen, aber wir werden es in diesem Halbjahr kennenlernen. Es wird uns begleiten, wenn wir uns über Freundschaft, Gemeinschaft, Streit und Versöhnung Gedanken machen. Zu diesen Themen werden wir malen, basteln, Spiele spielen und vieles mehr.

 

 


Donnerstag: Angebote für Jahrgang 3 und 4

 

 

THW JG 3/4

 

Was ist das THW? Was macht das THW?

Auf spielerische Weise lernen die Kinder das kleine Einmaleins der Rettungsmethoden.

 


 

 

 

10-Finger-Schreiben JG 3/4

 

Du möchtest so schnell tippen können, wie die Profis?

Wir üben hier das Tippen mit allen 10 Fingern. Zum Abschluss schreiben und gestalten wir eigene Texte.


 

 

 

 

Gemüsegarten JG 3/4

 

Wir gehen in den Gemüsegarten und säen, pflanzen und jäten Unkraut. Wir beobachten die Pflanzen beim Wachsen und ernten das Gemüse.