Angebote im Schuljahr 2024/2025

Technik-AG

Wenn du technisch interessiert bist und gerne tüftelst, dann bist du in dieser AG genau richtig.

Gemeinsam arbeiten wir an tollen Projekten:

Laufbürste

Metall-Auto

Knatterboot

uvm.

Fisch und Garten

Wir gehen in den Gemüsegarten und säen, pflanzen und jäten Unkraut. Wir beobachten die Pflanzen beim Wachsen und ernten das Gemüse.

Außerdem wollen wir gemeinsam ein Schulaquarium anlegen und uns gemeinsam darum kümmern.

Sportspiele

Hier wird gespielt. In der Turnhalle könnt ihr euch bei Sportspielen jeder Art austoben. Ob mit oder ohne Ball, hier steht der Spaß im Vordergrund.

Sportsachen mitbringen!

Glücksstunde

Wir erleben gemeinsam glückliche Momente.

Es wird gespielt und viel gelacht.

Das kleine Wir  JG 1/2

In dieser AG wollen wir das „kleine Wir“ kennenlernen. „Das kleine Wir?!“ fragt ihr euch nun sicher. Gemeinsam werden wir entdecken, was dahintersteckt.

Das kleine Wir mag Gemeinschaft, Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Dann wird es größer und größer. Doch bei Ärger und Streit schrumpft es zusammen und verschwindet manchmal sogar ganz. Im normalen Leben kann man das „kleine Wir“ nicht sehen, aber wir werden es in diesem Halbjahr kennenlernen. Es wird uns begleiten, wenn wir uns über Freundschaft, Gemeinschaft, Streit und Versöhnung Gedanken machen. Zu diesen Themen werden wir malen, basteln, Spiele spielen und vieles mehr.

Freispiel

Hier wird gespielt.

Bei gutem Wetter geht es raus auf dem Schulhof. Dort könnt ihr Fußballspielen, buddeln, toben, ... .

Bei schlechtem Wetter geht es in die Betreuungsräume. Dort warten viele Spielmöglichkeiten auf euch.

Ihr entscheidet, worauf ihr Lust habt.