AG-Angebote im Schuljahr 2024/2025

Rund ums Pferd

Du magst Pferde und wolltest schon immer einmal reiten? Dann bist du hier richtig.

Gemeinsam geht es in den Einbecker Reitverein. Dort werden die Pferde geputzt und gesattelt, bevor ihr dann reiten könnt. Außerdem erfahrt ihr, was man beim Umgang mit Pferden beachten muss.

Für die AG brauchst du einen Fahrradhelm.

Lego

Im freien Spiel basteln wir mit schuleigenem Lego. Jedes Kind hat zudem nach
Absprache die Möglichkeit eigenes Lego zu präsentieren. Hierfür gebe ich den Kindern
eine spezielle LEGO AG Box mit nach Hause.

Einrad fahren

Wir lernen das Einrad kennen und lernen, uns damit zu bewegen.

Mindestgröße 1,30 m!

Bitte Sportsachen mitbringen!

Fahrradhelm mitbringen!

Natur tut gut

Es geht raus in die Natur. Wir entdecken die Umgebung der Schule und erkunden dabei Tiere und Pflanzen.

Wenn du dich gerne in der freien Natur aufhältst und gerne die Umgebung erkundest, bist du hier genau richtig.

Werken

In der Werken-AG lernen die Kinder mit Laubsäge, Holzfeilen, Schleifpapier, Hammer, Nägel und Farbe umzugehen. Hierbei werden verschiedene Werkverfahren vorgestellt, wie zum Beispiel sägen, bohren, feilen und raspeln, die jeder anschließend ausprobieren kann und individuelle Kunstwerke erstellen kann.

Freispiel

Hier wird gespielt.

Bei gutem Wetter geht es raus auf dem Schulhof. Dort könnt ihr Fußballspielen, buddeln, toben, ... .

Bei schlechtem Wetter geht es in die Betreuungsräume. Dort warten viele Spielmöglichkeiten auf euch.

Ihr entscheidet, worauf ihr Lust habt.